Hinweis: Site-Visits mit einem englischen Anteaser werden auch auf Englisch stattfinden. Bei allen anderen Unternehmen wird das Programm auf Deutsch sein.
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70 freie Plätze
NICHT BUCHBAR
Nestlé / Nespresso Österreich
Nestlé ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt und ein attraktiver Arbeitgeber mit vielfältigem Marken- und Produktportfolio. So kennt ihr sicher Nespresso, den weltweiten Pionier im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das ist aber längst nicht alles. Wir möchten, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, einander begeistern. Herausforderungen gemeinsam zu meistern und ein reger Informationsaustausch sind Teil unseres Unternehmenserfolges. Wir bieten fordernde Aufgabengebiete mit vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten, und zwar so, dass dabei alle an einem Strang ziehen. Weil wir von Nestlé und Nespresso nicht nur ein Konzern sind, sondern vor allem eine Gemeinschaft von Menschen mit gemeinsamen Zielen. Willst du uns näher kennenlernen?
Am 9. April 2025 hast du die Gelegenheit dazu. Tauche in unsere Welt ein und lerne unsere Mitarbeiter:innen persönlich kennen. Erfahre spannende Details zur Unternehmensorganisation, unseren Produkten und unseren einzigartigen Karrieremöglichkeiten.
Freue dich auf einen inspirierenden Abend! Und das erwartet dich:
Willkommensgespräch und einführende Worte zu unserer Unternehmensstrategie und unserem Produktportfolio.
Spannende Details zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie und unserem sozialem Engagement, wie BCorp.
World Café Stationen:
Alles Wissenswerte rund um Bewerbung, Einstieg, Mitarbeiter Benefits und Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei Nestlé und Nespresso.
Finde mehr über die bekanntesten Nestlé Marken wie Purina, Nescafé oder Kitkat heraus und lass dich von neuen und lustigen Facts überraschen. Unsere Mitarbeiter stehen dir direkt für deine Fragen zur Verfügung.
The Art of Nespresso Coffee Tasting. Lass dich in die Welt der besten Kaffees entführen, erfahre spannende Fakten rund um Nespresso und lerne, wie Profis Kaffees richtig verkosten.
Digital Insights. Erfahre mehr über unsere Social Media und Digital Strategie und wirf einen Blick hinter die Kulissen.
Werde für einen Abend Teil des Nestlé und Nespresso Teams - Wir freuen uns auf dich!
Wir sind die REWE Group Österreich. Und wir sind viele – über 46.500, um genauer zu sein. Aber du kennst uns eher unter den Namen BILLA, BIPA, PENNY oder ADEG. Als großer Konzern sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Bewerbungen von Berufseinsteiger:innen.
So vielfältig wie wir sind, haben wir auch unser Programm für dich vorbereitet. Begrüßen wird dich mit einer Keynote unser People & Culture Geschäftsführer. Zum Kennenlernen und Austauschen laden dich unsere Expert:innen aus den Fachabteilungen People & Culture, Finance, Einkauf & Vertrieb, Marketing und Nachhaltigkeit zu einem Job-Speed-Dating ein. Einblicke zu unserem International Management Trainee Program erfährst du direkt von unseren derzeitigen Trainees.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und erhalte Antworten auf viele spannende Fragen! Gemeinsam tauchen wir in die Welt der REWE Group ein. Wir freuen uns auf dich!
Am 9. April geht es hoch hinaus, denn wir laden dich zu PwC in den DC Tower ein, wo dich im 41. Stock ein fantastischer Rundumblick über Wien sowie ein exklusiver Einblick in die PwC-Welt erwartet.
Ausgewählte Vertreter:innen der verschiedenen Fachbereiche - Advisory, Assurance, Tax & Legal Services - stellen dir ihre Teams, Aufgaben und einzigartigen Projekte vor – allerdings nicht auf die alltägliche Weise. Sei bereit für einen Schnelldurchlauf durch deine Zukunft.
Auch das Networken kommt nicht zu kurz: Beim anschließenden Buffet hast du die Chance, die verschiedenen Teammitglieder ganz entspannt und persönlich kennenzulernen und aus erster Hand zu erfahren, was ihr Engagement bei PwC für sie bedeutet.
Finde heraus, wie du über dich hinauswachsen kannst und nutze den Abend für besondere Ein- und Ausblicke bei PwC Österreich im DC Tower! Wir freuen uns auf dich!
Bei der langen Nacht der Unternehmen bieten wir dir in gemütlicher Atmosphäre spannende Einblicke in unsere Service Lines Accounting, Assurance, Consulting, Corporate Finance, People & Organisation sowie Tax. Darüber hinaus führen wir dich durch unsere Büroräumlichkeiten, damit du einen Eindruck bekommst, wie dein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen könnte.
Unsere Kolleg:innen freuen sich darauf, bei persönlichen Gesprächen all deine Fragen rund um unsere Berufsbilder, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Benefits zu beantworten. Vor allem wollen wir dir aber ein Gefühl dafür geben, wie es ist, Teil des BDO-Teams zu sein.
Ein Abend voller Einblicke & Austausch – Das erwartet dich bei der Langen Nacht der Unternehmen @ BDO:
Ankunft & Begrüßung durch BDO Partner:innen
Office-Tour
Karrieretalk mit Networking-Café mit unseren Mitarbeiter:innen aus den Fachbereichen
Gemütlicher Ausklang inkl. Snacks & Getränke
Wir freuen uns, dich bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen spannenden Abend zu verbringen!
Wie wir als Organisation bei Austrian Standards ticken und wie sich Arbeiten bei uns anfühlt?
Das erzählen wir dir nach der Ankunft in unserem House of Standards and Innovation in Form einer kurzen und knackigen Unternehmenspräsentation. Wir geben dir Einblicke in unsere Struktur, unsere Vision und Werte, das Austrian Standards Produktportfolio sowie unsere Denkweise zum Thema Arbeiten, Mitgestaltungsmöglichkeiten und die Benefits, mit welchen wir unsere rund 150 Mitarbeiter:innen glücklich machen.
Danach laden wir zum World Café ein und wir lassen dich hinter die Kulisse unserer Wertschöpfungskette blicken. Im Zuge dessen wirst du unsere Arbeitsbereiche, Produkte, Jobmöglichkeiten sowie unterschiedliche Kolleg:innen von uns kennenlernen. Eine Runde durch unser House of Standards and Innovation darf dabei natürlich nicht fehlen.
Am Ende laden wir zum gemeinsamen Networking mit Finger Food ein, denn wir wollen dich als Menschen besser kennenlernen.
Wir freuen uns auf den Austausch und den gemeinsamen Abend!
Du bist auf der Suche nach einem Job mit Sinn in einem innovativen Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Der ÖAMTC ist der größte Mobilitätsclub Österreichs und arbeitet aktiv in einem weltweiten Netz von Mobilitätsclubs mit. Pannenhilfe, Fahrtechnikzentren, Rechtshilfe, Interessenvertretung und Flugrettung sind jene Bereiche, mit denen man den ÖAMTC und die Gelben Engel meistens verbindet. Das ist allerdings längst nicht alles, was den Club ausmacht. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen wirken in über 30 verschiedenen Berufsbildern zusammen und beschäftigen sich mit den aktuellen Trends der Mobilität.
Hast du Lust herauszufinden, was es heißt, ein Teil des ÖAMTC Teams zu sein?
Dann komm am 9. April zu uns ins ÖAMTC Mobilitätszentrum und mach dir selbst ein Bild davon.
Der Fahrplan:
Wie und wo wir arbeiten. Bei einem Rundgang durch unser Mobilitätszentrum erhältst du einen Einblick in die Arbeitswelten des ÖAMTC und hast auch die Gelegenheit, mehr über Bereiche wie Innovation, Technologie, Projektmanagement, Rechtsberatung, Finanz u.v.m. zu erfahren. Die Expert:innen aus unserem Mobilitätszentrum beantworten dir gerne alle Fragen rund um ihren Job beim ÖAMTC.
Wie wir sind. Im Anschluss an den Rungang kannst du dich in gemütlicher Atmosphäre mit unseren Kolleg:innen austauschen. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen und bei persönlichen Gesprächen all deine Fragen rund um die Arbeitswelten beim ÖAMTC, unsere Berufsbilder, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Benefits zu beantworten :-)
All about life as a global lawyer at Baker McKenzie
Unsere Jurist:Innen beantworten alle deine Fragen beim "Smart-Dating" der LNU!
Tauche ein in die faszinierende Welt einer internationalen Anwaltskanzlei, wo Innovation auf Tradition trifft.
Erfahre, wie wir unsere MandantInnen bei brandaktuellen Themen wie ESG und künstlicher Intelligenz (KI) beraten und rechtliche Herausforderungen meistern.
Lass dich inspirieren von Geschichten über grenzüberschreitende Zusammenarbeit, die zeigt, dass Recht ohne Grenzen nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Realität ist.
Entdecke deine vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Baker McKenzie!
Habt ihr Lust, einen Blick hinter die Kulissen einer der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien zu werfen? Dann kommt vorbei und lernt Freshfields kennen!
In drei unterschiedlichen Räumen habt ihr die Möglichkeit euch direkt mit unseren Associates zu folgenden Themen auszutauschen und mehr zu erfahren:
Arbeitsalltag eines Associates: Erfahrt, wie wir unsere Mandant:innen – von Startups bis zu internationalen Großunternehmen – individuell und kreativ beraten. Unsere Associates erzählen euch, wie es ist, mit Top-Jurist:innen aus London, New York und anderen Metropolen zusammenzuarbeiten.
Responsible Business in einer Großkanzlei: Erlebt, wie wichtig Vielfalt und Integration für unsere Arbeit sind und wie wir uns als Teil der Gesellschaft verstehen, in der wir leben und arbeiten.
Freshfields Unplugged – das Praktikum: Holt euch spannende Einblicke in unser Praktikantenprogramm und wertvolle Tipps für eure Bewerbung.
Im Anschluss beantworten wir gerne bei Snacks und Drinks all eure Fragen rund um internationales Arbeiten, Teamwork, Unternehmenskultur sowie Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Freshfields.
Seid dabei und erhaltet exklusive Einblicke in unser Kanzleileben!
Binder Grösswang ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Österreich. Seit über 60 Jahren unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Mandanten bei juristischen Herausforderungen mit höchstem Fachwissen und Blick auf das Wesentliche.
Kanzleileben im Fokus – Binder Grösswang stellt sich vor.
Du bekommst einen Einblick in die Arbeitswelt von Binder Grösswang und die möglichen Einstiegmöglichkeiten bei uns.
Nach einer Begrüßung durch unseren Partner Dr. Georg Wabl und HR - Leiterin Mag. Daniela Garherr-Lixl, geht’s in Kleingruppen weiter: Dabei habt ihr die Gelegenheit, Partner/Partnerinnen, Anwälte/Anwältinnen und Rechtsanwaltsanwärter/Rechtsanwaltsanwärterinnen der Praxisgruppen Immobilienrecht, Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Corporate und M&A im Rahmen unseres "Speeddatings", kennenzulernen.
Beim gemeinsamen Fachsimpeln dürfen Drinks & Fingerfood natürlich nicht fehlen.
Wir freuen uns darauf, dich in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen!
Du wolltest immer schon Großkanzlei hautnah erleben? Dann freuen wir uns, Dich am 9.4.2025 im Zuge der Langen Nacht der Unternehmen kennen zu lernen und Dir zu zeigen, wer wir sind und was uns als Arbeitgeber so interessant macht!
Entscheide dich für eine von 4 Praxisgruppen (Gesellschaftsrecht/M&A, IP, IT und Datenschutz, Litigation und Immobilienrecht) und höre von unseren Partner:innen und Rechtsanwaltsanwärter:innen spannende Erfahrungsberichte und Anekdoten zum Kanzlei-Alltag.
Natürlich wirst Du auch ausreichend Zeit haben, um Deine ganz persönlichen Fragen zu stellen.
Unsere Jurist:innen werden Dir unter anderem zu folgenden Themen Frage und Antwort stehen und Klarheit schaffen:
• Mein Einstieg bei DORDA
• Meine Zeit als Konzipient:in
• Meine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei DORDA
• Meine Vorteile in einer Großkanzlei
Und am Ende führst Du bei Fingerfood und Drinks hoffentlich noch (ent-)spannende Gespräche – denn auch der Spaß darf bei DORDA nie zu kurz kommen!
Boehringer Ingelheim zählt weltweit zu den 20 führenden Pharmaunternehmen und beschäftigt insgesamt rund 53.000 Mitarbeiter*innen. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten Unternehmens in Familienbesitz liegen in der Forschung, Entwicklung und Produktion neuer Medikamente mit hohem therapeutischen Nutzen für Mensch und Tier.
In der Lange Nacht der Unternehmen öffenen wir unsere Türen und bieten Einblicke in verschiedene Abteilungen. Nach einem kurzen Check-In und einer Präsentation zum Unternehmen, werden sich in einem internen Messe-Setting Mitarbeiter*innen aus verschiedensten Abteilungen vorstellen. Das Setting wird wie bei einer Messe aussehen, d.h. ihr selbst entscheidet wen und was ihr kennenlernen und mit welchen Mitarbeiter*innen ihr ins Gespräch kommen möchtet.
Die Kolleg*innen des Recruitingteams werden ebenfalls mit einem "Messestand" vertreten sein. Dort habt ihr die Möglichkeit einen CV-Check durchführen zu lassen oder euch einfach Insights zu unserem Recruitingprozess zu holen, um für den Berufseinstieg gut vorbereitet zu sein.
Das Netzwerken mit unseren Mitarbeiter*innen soll dabei selbstverständlich nicht zu kurz kommen.
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics.
Bei der Langen Nacht der Unternehmen präsentieren wir unser Unternehmen durch:
* Vorstellung des Unternehmens global und lokal
* Was bieten wir unseren Mitarbeiter:innen?
* Einstiegsrollen bei AbbVie
2) Speed Dating und Q&A Session mit dem Leadership Team & dem AbbVie Young Advisory Board
• Coca-Cola HBC Österreich rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich beschäftigt?
• ein Großteil unserer Produkte in der hochmodernen Produktionsanlage lokal im burgenländischen Edelstal produziert werden?
• Coca-Cola HBC weltweit zur Nummer eins in der Getränkebranche im Bereich Nachhaltigkeit zählt?
Lerne Coca-Cola HBC Österreich kennen und finde selbst heraus, was alles hinter diesem beeindruckenden Getränkekonzern steckt! Am Abend der langen Nacht der Unternehmen bieten wir Einblicke in unser modernes Büro und die Möglichkeit, mehr über unser Unternehmen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Arbeitskultur zu erfahren.
In Rahmen des World Café und an der Bar können zahlreiche Produkte aus unserem 24/7 Portfolio genossen werden, während Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen deine Fragen beantworten. Natürlich sorgen wir auch für ausreichend Snacks für zwischendurch!
Zusätzlich bieten wir einen CV-Check an, also bring gerne deinen Lebenslauf mit.
Nutze diesen Abend, um uns persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Schon mal einen Film pausiert, um die Outfits zu bewundern? Oder im Café gesessen, um Trends zu spotten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bringen Dich hinter die Kulissen von Peek & Cloppenburg Österreich und geben Dir exklusive Einblicke in die Welt eines international erfolgreichen Modeunternehmens.
Begleite uns bei der Langen Nacht der Unternehmen und erhalte Antworten auf all Deine Fragen und noch weitere spannende Hintergrundinformationen. Dich erwartet ein Hausrundgang durch unser Weltstadthaus auf der Kärnterstraße nach Ladenschluss. Unser Karriereteam freut sich darauf, Dir neben den vielfältigen Tätigkeitsbereichen auch spannende Einblicke in den Textileinzelhandel zu gewähren.
Daneben hast Du auch die Möglichkeit, in einem persönlichen Networking mit Führungskräften, aktuellen Trainees und unseren Recruitern ins Gespräch zu kommen und mehr über unsere Einstiegsmöglichkeiten zu erfahren. Ob Praktikum, Traineeprogramm oder Direkteinstieg – im Store oder in unserer Zentrale in Wien: Wir zeigen Dir die Karrierevielfalt bei Peek & Cloppenburg.
Klingt spannend? Dann sicher Dir Dein limitiertes Ticket und sei dabei!
Consultatio bei der Langen Nacht der Unternehmen 2025
Ein Blick hinter die Kulissen – erlebe Consultatio hautnah!
Am 9. April 2025 laden wir dich ein, unser Unternehmen authentisch, interaktiv und inspirierend kennenzulernen.
Das erwartet dich:
Nach einer kurzen Begrüßung starten wir mit 5 spannenden Stationen, die dir exklusive Einblicke in unsere Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten bieten:
✅Karriere & Aufstiegschancen – Erfahre, welche Möglichkeiten dich bei uns erwarten ✅Arbeiten bei Consultatio vs. Big4 – Wo liegen die Unterschiede? ✅Meet the Team – Unsere neuen Kolleg:innen erzählen von ihren Erfahrungen ✅Büroführung – Einblicke in unseren Arbeitsalltag und hinter die Kulissen ✅HR-Station – Stelle deine individuellen Fragen zu Jobeinstieg & Karriere
Cocktails, Snacks & mehr:
Unser Team steht für Fragen und persönlichen Austausch bereit – und zum Abschluss erwartet dich ein entspanntes Networking mit Drinks & Snacks. So bekommst du die besten Insights aus erster Hand!
Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen – wir freuen uns auf dich!
Wir geben dir exklusive Einblicke von ERGO und das auf eine ganz besondere Weise! Das erwartet dich bei der Langen Nacht der Unternehmen - wir nehmen dich mit auf eine spannende Reise durch unser Unternehmen.
Ob bei einer Führung durchs Haus, interaktiven Stationen, wo du dich spielerisch Challenges stellst und Fachbereiche kennenlernst oder im direkten Austausch mit unseren Teams – du lernst ERGO hautnah kennen und erfährst, welche Karrierewege dich bei uns erwarten.
Zum Abschluss lassen wir den Abend bei entspanntem Networking & leckerem Catering ausklingen – die perfekte Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und deine Fragen loszuwerden.
Schnapp dir einen Platz bei uns - wir freuen uns auf dich! :-)
550+ Mitarbeiter:innen | 20 Bereiche | 11+ offene Jobs | seit 1988
Gemeinsam Haltung zeigen, gemeinsam wachsen.
Wie so viele kennst du den STANDARD hauptsächlich als Tageszeitung im schicken Lachsrosa. Während das stimmt und die Redaktion einen wesentlichen Bestandteil des Unternehmens ausmacht, gibt es darüber hinaus noch viel mehr zu entdecken: Als eines der führenden Medienhäuser in Österreich sind wir immer auf der Suche nach besonderen Talenten aus den verschiedensten Bereichen – seien es technische Berufe, Tätigkeiten in Sales oder im digitalen Marketing.
Mach dir am besten selbst ein Bild und komm vorbei am 18. April und tausche dich direkt mit Mitarbeiter:innen aus zahlreichen Abteilungen aus!
Programm Site-Visit:
Teil 1:
Begrüßung durch die Stv. Chefredaktion
Teil 2:
In mehreren Sessions bekommst du die Möglichkeit, mit Mitarbeiter:innen aus
Sales (Accountmanagement),
Development (Web- und Appentwicklung)
Marketplaces (Job- & Immobilienplattform)
zu sprechen und ihnen Fragen zu stellen. Von Productmanager:in bis zu Software Developer:in arbeiten täglich an der Weiterentwicklung der digitalen Produkte des STANDARD und geben dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit.
Weiters erfährst du alles zu den Einstiegsmöglichkeiten beim STANDARD und zu den redaktionellen Praktika.
Für alle etwas dabei:
Unter allen Teilnehmer:innen verlosen wir einen Premium- STANDARD Goodiebag inklusive Jahresabo!
Lange Nacht der Unternehmen Wien – Tauche ein in die Welt des Multichannel Marketings
Wie werden Werbekampagnen geplant, umgesetzt und ihr Erfolg gemessen? Welche Schritte sind nötig, um Werbebotschaften zur richtigen Zeit, im passenden Format und an die ideale Zielgruppe zu bringen? Finde es heraus, stelle deine Fragen und sammle wertvolle Insights – bei uns, der IP Österreich.
Als Vermarktungstochter von RTL Deutschland sorgen wir dafür, dass Werbung genau dort ankommt, wo sie gesehen wird: auf TV-Sendern wie RTL, VOX, NITRO, RTLZWEI, Sky Sport Austria, SPORT1 – uvm. oder im Streaming auf RTL+, unserer All-Inclusive-Entertainmentplattform. Doch das ist nur ein Teil unserer Welt. Wir sind auch im Gaming, Live-Event- und AR Experience Marketing aktiv und entwickeln maßgeschneiderte Multichannel-Werbelösungen.
Dich erwarten spannende Einblicke in unser Daily Business, interaktive Challenges rund um Media, Vermarktung, RTL sowie ein Blick hinter die Kulissen unseres „New Work“-Office. Beim entspannten Networking hast du die Möglichkeit, unser Team aus allen verschiedenen Abteilungen kennenzulernen, dich auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Keine Sorge, auch für kühle Drinks und leckeres Essen ist gesorgt – damit ihr gestärkt und in bester Stimmung zur Afterparty in den Volksgarten starten können.
Komm vorbei, lerne uns kennen und werde Teil der IP Family. Wir freuen uns auf dich.
Making it happen. That’s law. Shaping the future. That’s law. fwp. That’s law.
fwp zählt mit rund 140 hochqualifizierten Mitarbeiter:innen, darunter mehr als 70 Jurist:innen, zu den führenden Wirtschaftssozietäten in Österreich. Die Kanzlei bietet umfassende Expertise in 13 Kernkompetenzbereichen und betreut Mandant:innen in verschiedenen Sektoren, darunter Banken, Energie, Life Sciences, Immobilien und mehr.
Lerne uns persönlich kennen und erhalte interessante Einblicke in das brandaktuelle Thema Restrukturierung, sowie die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die dir bei uns offenstehen – direkt im Herzen des Börsenviertels im ersten Bezirk!
Was erwartet dich bei uns?
Begrüßung & Unternehmensvorstellung: Tauche in die Welt von fwp ein und erfahre, was uns ausmacht – von unserer Geschichte und Vision bis hin zu unserer offenen Arbeitskultur und spannenden Karrierechancen. Was uns besonders macht? Spannende Mandate, internationale Projekte und ein Teamspirit, der dich motiviert.
Impulsvortrag „Restrukturierung“: Erlebe aus erster Hand, wie wir bei fwp eines der derzeit brisantesten juristischen Themen meistern. Als renommierte Expert:innen im Bereich Restrukturierung geben wir dir exklusive Einblicke in unsere Praxis und zeigen dir, wie wir komplexe Herausforderungen für unsere Mandant:innen lösen. Diskutiere mit uns, teile deine Gedanken und erlebe eine interaktive Session mit spannenden Publikumsfragen.
Fun Facts Quiz by fwp: Bist du bereit für eine Challenge? Teste dein Wissen über fwp und das Impulsthema und sichere dir coole Preise.
Speed Dating mit unseren Jurist:innen (optional): Nutze die Chance, direkt mit unseren erfahrenen Jurist:innen aus verschiedenen Fachbereichen ins Gespräch zu kommen. Finde heraus, wie der Arbeitsalltag bei fwp aussieht, welche spannenden Mandate auf dich warten und welche Karrierewege dir bei uns offenstehen – authentisch und ungezwungen.
Networking & Snacks: Lerne unser fwp.TEAM in entspannter Atmosphäre kennen. Tausche dich bei Snacks und Getränken im Eingangsbereich aus, knüpfe wertvolle Kontakte und stell all deine Fragen – wir freuen uns auf den Austausch mit dir!
Neugierig geworden?
Werde für einen Abend Teil des fwp.TEAMs und entdecke deine Karrierechancen bei uns!
You with us. Besuche uns am 09. April 2025 und finde heraus, warum es so spannend ist, für Schönherr zu arbeiten.
Set your career in motion. Finde das richtige Stellenangebot für dich. Egal, ob du als Jurist:in an einer Tätigkeit in einer unserer Praxisgruppen interessiert bist oder als Business oder Legal Professional eine neue und interessante Herausforderung suchst, Schönherr bietet viele Möglichkeiten für deinen Berufseinstieg.
Bei der Langen Nacht der Unternehmen bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit unseren Jurist:innen und Mitarbeiter:innen auszutauschen, um Einblicke in deren Arbeitsalltag zu bekommen. Informiere dich dabei auch über unsere Praktikumsprogramme bzw. über Möglichkeiten, als studentische Mitarbeiter:in in der Kanzlei Erfahrung zu sammeln. Dafür werden Vertreter:innen aller Praxisgruppen und Business- sowie Legal Professional Abteilungen vor Ort sein, um dir deine Fragen zu beantworten.
Forvis Mazars bei der Langen Nacht der Unternehmen 2025
Am 9. April öffnen wir unsere Kanzleitüren für dich. Hierbei hast du Möglichkeit, einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu gewinnen.
Was erwartet dich bei uns?
Nach einer kurzen Begrüßung durch unser Management Board, wirst du in Kleingruppen aufgeteilt, um die folgenden 4 Stationen zu erleben.
1. Office-Tour
Bei einer exklusiven Führung durch unser Büro bekommst du die Gelegenheit, unseren Arbeitsalltag hautnah zu erleben. Wir zeigen dir, wie wir arbeiten, wo wir kreativ werden und wie unser Arbeitsumfeld gestaltet ist.
2. Karriereperspektiven
Wir präsentieren dir die vielfältigen Karrieremöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Erfahre, welche spannenden Wege sich dir bei uns bieten und wie du deine berufliche Entwicklung vorantreiben kannst.
3. Einblicke in die Arbeitswelt
Lass dich von unseren Kolleg:innen in unsere Unternehmenskultur einführen. Erfahre aus erster Hand, wie es ist, Teil unseres Teams zu sein, und erhalte wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen bei Forvis Mazars
4. Karriere Corner
Besuche unseren Karriere Corner, um all deine individuellen Fragen zum Jobeinstieg und zur Karriere bei uns zu stellen. Erfahre mehr über unsere Bewerbungsprozesse, Entwicklungsmöglichkeiten und alles, was du wissen möchtest, um bei Forvis Mazars erfolgreich durchzustarten.
Abschließend lassen wir den Abend bei einem gemütlichen Networking mit Snacks und Drinks ausklingen. Hierbei hast du die Möglichkeit, unsere Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen persönlich kennen zu lernen und all deine Fragen zu stellen.
Am 9. April öffnen wir unsere Türen und laden euch ein, in unsere Arbeitswelt einzutauchen!
Was dich erwartet?
» Willkommen & Einführung:
Zu Beginn stellen wir uns vor und erzählen dir, wer wir sind, was uns antreibt und was uns als Unternehmen besonders macht.
» Unlock the Deloitte Office:
Im Anschluss geht es auf eine spannende Entdeckungstour durch unser Büro. Zusammen mit anderen Studierenden löst du knifflige Rätsel, lernst unsere Kolleg:innen kennen und erhältst Einblicke in verschiedene Berufsbilder und Arbeitsplätze. Dabei erfährst du auch, wie ein Arbeitsalltag bei uns aussehen kann.
» Karriere-Insights & Einstiegsmöglichkeiten:
Ob studienbegleitendes Praktikum, Vollzeitpraktikum oder direkter Berufs- oder Quereinstieg – bei uns gibt es viele Wege, deine Karriere zu starten. Nach der Entdeckungstour hast du die Gelegenheit, in einem entspannten Austausch mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten zu erfahren. Unsere Recruiter:innen geben dir wertvolle Tipps für deinen Karrierestart, und wer weiß – vielleicht lernst du beim Ausklang deine zukünftigen Kolleg:innen kennen.
Bist du bereit deinen HOFER Weg zu starten?
Als verlässlicher Arbeitgeber bieten wir dir spannende Karrierewege mit Zukunft.
Uns begeistern Charaktere, die loslegen möchten, engagiert sind und Herausforderungen als Motivation nutzen. Wir geben dir den nötigen Raum um Verantwortung zu übernehmen und um zu zeigen was du kannst. Egal ob in der Filiale, im Headquarter, in der Logistik oder in unseren drei Zweigniederlassungen und sechs Logistikzentren, bei HOFER ziehen alle an einem Strang. Jeder bringt sich ein und genau das bringt uns gemeinsam immer einen Schritt weiter.
Du möchtest Verantwortung als Führungskraft übernehmen, ganz unabhängig vom Alter? Du hast dein Studium abgeschlossen oder bist gerade mittendrin und möchtest erste Erfahrungen im Management sammeln?
Dann ist ein Job im HOFER Management genau der richtige Weg für dich! Dich erwarten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein strukturiertes Onboarding. Neben einem attraktiven Gehalt stellen wir dir ein iPhone und einen Firmenwagen der Marke BMW (Elektro- oder Verbrennungsmotor) zur Verfügung, damit du beruflich, wie auch privat top ausgestattet bist. Egal ob mit Managementpraktikum, dualem Master-Studium oder direkt in der Regionalverkaufsleitung, mach den ersten Schritt und begeistere uns mit deiner Motivation und Einsatzbereitschaft.
Überzeuge dich persönlich von HOFER als Arbeitgeber und besuche uns im Rahmen der Langen Nacht der Unternehmen in einer unserer Filialen in Wien. Nach einer spannenden Unternehmensvorstellung hast du die Möglichkeit, unsere Filiale aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen. Überzeug uns mit deinem Wissen beim anschließenden Quiz und tausche dich bei unserer BACKBOX Verkostung im persönlichen Gespräch aus.
Sei dabei und erhalte einen authentischen Einblick in das Tagesgeschäft von Mars in Österreich in lockerer Atmosphäre in unseren Headquarters am Handelskai!
Auf dich warten ein bunt gemischter Haufen unserer Mitarbeitenden verschiedener Bereiche, die sich alle darauf freuen, mit dir ins Gespräch zu kommen und deine Fragen zu beantworten.
Du wirst die Gelegenheit haben, unser Office zu erkunden und authentische Einblicke zu erhalten. Hierfür sind einige unserer Meetingräume thematisch organisiert. Zum Beispiel geben dir unser Team vor Ort in unserem Ben's Original Raum Auskunft über unsere Kultur, ein anderes Team kommt mit dir zum Thema Bewerbungsprozess und Karrieremöglichkeiten bei Mars im M&M's Raum ins Gespräch.
Für den herzhaften und süßen Ausklang (gesponsort von Food & Nutrition und Mars Snacking) sorgen wir natürlich auch in unserer Sky-Küche im 12. OG beim Networking mit Blick über das nächtliche Wien, die Donau und den Cobenzl. Denn schließlich bist du nicht du selbst, wenn du hungrig bist ;-)
Also sei dabei und besuche das Team von Mars Austria!
Bitte beachte, dass wir während der Veranstaltung auch Fotos und Videoaufnahmen machen werden. Bitte melde dich direkt bei Ruth Atanaskovic, wenn du ankommst, solltest du nicht wünschen, auf diesen abgebildet zu sein.
Ein steirisches Familienunternehmen mit internationalem Impact? Genau das ist Münzer! Wir sind Österreichs größter Altspeisefettsammler und Biodieselproduzent – und mit Standorten auf drei Kontinenten international aktiv. Ob in Deutschland, Slowenien, Indien, Kenia oder Bangladesch – wir treiben die Energiewende global voran und bieten spannende Karrieremöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld.
Was dich bei uns erwartet:
Exklusive Führung durch unsere Fettaufbereitungs- und Biodieselproduktionsanlage im Ölhafen Lobau – erlebe hautnah, wie aus Altspeisefett nachhaltiger Biodiesel entsteht!
Spannende Einblicke & Austausch mit Geschäftsführern und Expert:innen aus den Bereichen Business Development, Marketing, HR, IT, Nachhaltigkeit, Projektmanagement, Kommunikation, Biodieselproduktion, Ein-/Verkauf u. v. m.
Praxisnahe Karriere-Insights – erfahre aus erster Hand, welche Zukunftsperspektiven und Einstiegsmöglichkeiten dich bei uns erwarten.
Bei uns kannst du Nachhaltigkeit nicht nur diskutieren, sondern aktiv mitgestalten! Melde dich für die Münzer-Shuttle-Line an und entdecke deine Karrieremöglichkeiten in der Welt der erneuerbaren Energien.
Wir reden nicht nur, wir tun auch. Als Vorreiterin verbinden wir Menschen und Märkte erfolgreich mit dem Morgen. Brief, Paket, Printmedien und Werbesendungen – damit kennen wir uns aus. Doch die Österreichische Post AG bietet noch viel mehr: ob Bank, Telekommunikation, oder Energie, mit unseren Lösungen stellen wir Kund*innen in ganz Österreich zufrieden. Du liebst die Herausforderung und bist bereit, neue und innovative Wege zu gehen? Dann bist DU bei uns genau richtig!
Entdecke mit uns, wie modern und vielfältig die Post ist! Im Austausch mit Role Models aus verschiedenen Abteilungen erhältst du einen Einblick in das Unternehmen. Lasse dich von den spannenden Entwicklungswegen unserer Kolleg*innen inspirieren!
Und bei einer Führung durch unsere Unternehmenszentrale direkt am Rochusmarkt, spürst du die Atmosphäre des Hauses, dass mit New Work Konzepten, einer top Ausstattung und mehreren Terrassen für unsere Mitarbeiter*innen punktet.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Denn mit knapp 23.000 Mitarbeiter*innen ist eines bei uns klar: Deine Karriere ist so individuell wie Du!
Erfahre mehr über spannende Jobs und Einstiegsmöglichkeiten bei der Österreichischen Post AG in einem one-on-one Gespräch mit unseren Recruiting Expert*innen und plauder in lockerer Atmosphäre mit Absolvent*innen, die selbst gerade unser Traineeprogramm durchlaufen und von ihren eigenen Erfahrungen als junge Talente in der Post erzählen können. Tradition & Innovation – dafür steht die Österreichische Post AG!
Deine berufliche Reise beginnt hier! Als echte Mobilitätsvisionäre sind die ÖBB der Wegbereiter für deine Karriere. #JobsmitSinn, nachhaltige Gestaltung der Zukunft und Vielfalt an spannenden Positionen – wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Vom eisenbahnspezifischen Know-how über Wirtschaft & Finanzen bis zur IT: Entdecke bei den ÖBB, was zu dir passt. Freie Bahn für deine Karriere – und was machst du?
Dein ÖBB-Fahrplan für die LNU
Wir haben ein buntes Programm in unserem Standort auf der Lassallestraße vorbereitet: In einer Keynote Speech von unsere Geschäftsführerin Martina Hacker bringen wir Wissenswertes über aktuelle Projekte und einen Insight in die Jobvielfalt der ÖBB. Danach steht Networking auf dem Programm: Tausche Dich in einem informellen Rahmen mit unseren Expert:innen aus den Bereichen Digitalisierung & IT, Finanzen & Rechnungswesen, Technik, Logistik, Nachhaltigkeit oder HR aus und lernen uns und unser Trainee4Mobility Programm kennen.
Is one of the leading and best capitalized major banks in Austria and part of UniCredit.
Our bank offers services that meet the most modern standards - 24/7, online, mobile and through our branches.
UniCredit is a pan-European Commercial Bank with a unique service offering in Italy, Germany, Central and Eastern Europe. Our purpose is to empower communities to progress, delivering the best-in-class for all stakeholders, unlocking the potential of our people and our clients across Europe.
Site-Visit at The LNU:
During your stay at our headquarter in Vienna, you will have the opportunity to attend exciting lectures by top managers from the fields of corporates banking and security. If you are interested in a career at Bank Austria, you are invited to learn more about current job offers in the Q&A area and exchange ideas with the HR-team. In addition to small treats and drinks, you have to chance to attend a short tour through the building and get to know more about your future workplace.
Your career at Bank Austria:
We believe in your talent:
The requirements on the labor market are constantly changing. Everyone is looking for the "best place to work". Where one's own ideas are perceived and taken seriously and also implemented. At UniCredit, we believe in your talent and support you in your endeavours.
Internships:
Would you like to gain practical experience alongside your studies, or do you need to complete a mandatory internship? UniCredit Bank Austria offers you insights into one of the most capital-capitalized major banks in Austria.
With us, you can get to know different areas of the banking world, put your expertise into practice and work with experts. Depending on your education and interests, you will get to know various activities either in a branch or in an internal department. We offer you insights to the extent of at least 3 to a maximum of 6 months, to the extent of hours of at least 25 hours per week.
Graduate Programm:
Do you have a Bachelor's or Master's degree? Would you like to help shape the bank and make things happen? Are you open-minded, inquisitive and perhaps even want to take on leadership responsibility in the medium term? Then apply for the subject area that appeals to you the most. If you are successful in the hiring process, you can expect a defined target position that will guide your 12-month modular training.
Your manager, who also acts as your mentor, and a Generation Lead will support you in designing your individual development plan with training, experiential stays in the most important banking areas, rotations and project work in your target area.
Professional Positions:
We offer you an ideal re-entry, new or lateral entry and excellent opportunities for advancement in the banking industry.
Both in the central areas and in sales, you will find an exciting and varied environment with many interesting tasks and career opportunities.
Are you interested ? We are looking forward to your visit at the LNU !
All current jobs and information are posted at our career page:
Als globales Unternehmen im Bereich Technologie und Maschinenbau sind wir weltweit führender Produzent und Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen.
Täglich machen Menschen mit Leidenschaft, Kompetenz und Engagement PALFINGER zu dem, was es ist. Unsere Werte sind der Schlüssel, um ein Arbeitsklima zu schaffen, das unsere Mitarbeitenden nicht nur begeistert, sondern auch voll einbindet und wertschätzt. Unsere Kultur basiert auf offener Kommunikation, schnellem Wachstum und einem Hands-on-Spirit. Wir schätzen jede Stimme und jeden Beitrag, denn gemeinsam erreichen wir Großes.
Hast du Lust am 9. April hinter unsere Türen zu schauen und einen Einblick in unser internationales Unternehmen, ausgewählte Fachbereiche und Karrieremöglichkeiten zu bekommen?
Was dich erwartet:
Wir starten den gemeinsamen Abend mit einer kurzen Begrüßung & einer informativen Unternehmenspräsentation. Anschließend stellen sich im gesamten Office Mitarbeiter:innen & Teams an unterschiedlichen Stationen vor. An unserem HR-Stand bekommst du von Birgit und Jennifer alle Infos über Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten. Du selbst entscheidest, was du kennenlernen und mit wem du ins Gespräch kommen möchtest. Beim abschließenden Get together lassen wir den Abend bei Snacks und Getränken ausklingen – wir freuen uns auf dich!
Unser Programm:
Welcome @ PALFINGER the Hub / Begrüßung
Unternehmensvorstellung
Stationenbetrieb im gesamten Office
Get together & Snacks
Außerdem warten interaktive Programmpunkte und Goodie Bags auf dich!
Bitte beachte, dass während der Veranstaltung auch Fotos gemacht werden.
Wir bei Hilti sind ein leidenschaftliches, globales Team mit dem einen Ziel: „Making construction better!“ Als zuverlässiger Partner für Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur, auf die sich die Menschen jeden Tag verlassen. Hilti ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. Hier können Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken, ihre persönliche Entwicklung fördern und jeden Tag einen echten Unterschied machen.
Unsere Kultur der Leistungsbereitschaft bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Diversity im Team als auch Chancengleichheit liegen uns besonders am Herzen. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Deine Stärken voll auszuschöpfen: Schlanke Strukturen und flache Hierarchien ermöglichen Dir einen Wechsel zwischen Fach-, Projekt- und Führungsaufgaben sowie den unterschiedlichen Unternehmensbereichen.
Wir laden Dich herzlich ein, die Hilti Welt bei uns in der Zentrale selbst zu entdecken!
Das Programm:
Welcome @ Hilti: Begrüßung durch unser Geschäftsleitungsmitglied Magdalena Krommer
The Hilti Challenge: Zeig uns dein Hilti Wissen in einem Pub Quiz - an die 3 Besten werden Goodiepakete verlost!
World Cafe: erfahre mehr über die einzelnen Fachbereiche bei uns (Sales, Channel, Finanz, Marketing & Engineering, HR & Logistik)
Networking: stelle deine Fragen & lerne dein zukünftiges Team kennen
WIR legen großen Wert auf ein starkes Fundament, indem wir mit Aufrichtigkeit handeln. Gleichzeitig halten wir den Blick stets nach vorne, um gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen. In unserem Team erwartet dich ein Umfeld, in dem Empathie sowie Verlässlichkeit und Verantwortung an erster Stelle stehen. Hast du den Wunsch Teil eines Unternehmens zu sein, das mit einem starken Fundament aus Aufrichtigkeit & Empathie agiert? Möchtest du in einem Team arbeiten, das die Augen stets nach vorne richtet und gemeinsam ambitionierte Ziele verfolgt? WIR legen großen Wert auf Verlässlichkeit & Verantwortung - das Fundament unseres Erfolges! Willkommen im WIR!
Davon möchten wir Dich in einer angenehmen Atmosphäre mit atemberaubenden Blick über die Wiener Innenstadt überzeugen.
Nach einer Begrüßung durch Human Resources haben wir ein spannendes Pub Quiz für Dich vorbereitet. Dabei lernst Du mehr über die Bank- und Finanzwirtschaft und über Raiffeisen in Wien kennen. Wenn Du Dich mit Deinem Team beweist warten nicht nur erfrischende Getränke und Snacks auf Dich, sondern auch tolle Preise für die Gewinner. Nebenbei kannst Du Dich auch mit Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen der Bank austauschen.
Wir freuen uns, wenn Du am 09. April bei uns vorbei schaust.
Unser Motto für die Lange Nacht der Unternehmen lautet: interaktiv, informativ und nahbar!
Das Volksbank-Team, bestehend aus Bereichsleiter:innen und hochqualifizierten Expert:innen aus den Bereichen Finance, Risiko, ORG/IT, Digitalisierung, HR, Vertriebsmanagement sowie Private Banking, lädt Dich herzlich ein. Unsere Talent Scouts möchten Dich kennenlernen, Dir beim Einstieg in Deine berufliche Zukunft zur Seite stehen und ihre Erfahrungen mit Dir teilen. Außerdem wirst du Kolleg:innen der Volksbank Akademie kennenlernen, die Dir gerne mehr über die Entwicklungsmöglichkeiten erzählen!
Nutze die Gelegenheit, die Bankenwelt aus einer neuen Perspektive zu entdecken, stelle Deine Fragen und erhalte exklusive Einblicke in unser Unternehmen und die Menschen dahinter.
Wir sind mehr als nur ein Arbeitsplatz. Als Arbeitgeberin haben wir den Anspruch, der persönliche #greatplacetogrow für all unsere Mitarbeiter:innen zu sein. Das bedeutet, dass wir nicht nur Jobs für Menschen bieten, sondern dass wir diese Jobs gemeinsam mit ihnen entwickeln und weiterentwickeln wollen. Durch unsere Größe und Stabilität, sind wir der perfekte Ort für all jene, die auf dem starken Fundament einer sicheren berufliche Heimat wachsen, Karriere machen und aktiv die Zukunft gestalten möchten. Wir unterstützten alle Mitarbeiter:innen individuell in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und bieten als familienfreundlicher Betrieb zahlreiche
Sozialleistungen und Benefits. Dabei stehen immer das WIR-Gefühl und der Zusammenhalt im Vordergrund, um gemeinsam einen Arbeitsplatz zu schaffen, für den man gerne in der Früh aufsteht – oder je nach Arbeitszeitmodell auch mal etwas später.
Am 9. April lassen wir dich hinter die Kulissen unseres OÖ Hauses in der Operngasse blicken, stellen Kolleginnen und Kollegen aus spannenden Bereichen vor und laden zum Erfahrungsaustausch ein.
Also, worauf wartest du noch? Nimm deine Zukunft in die Hand und nutze die Chance, uns kennenzulernen! #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich
Die Finanzverwaltung zählt zu den spannendsten Bereichen der öffentlichen Verwaltung und bietet vielseitige Karriereperspektiven mit ausgezeichneten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand im Rahmen der Langen Nacht der Unternehmen über folgende Themen zu informieren:
Karrierewege & Entwicklungsmöglichkeiten – Welche beruflichen Perspektiven sich innerhalb der Finanzverwaltung eröffnen und warum Weiterbildung aktiv gefördert wird. Grundausbildung & Weiterbildung – Welche verpflichtenden Ausbildungswege gibt es und welche zusätzlichen Qualifizierungsmöglichkeiten werden angeboten. Bewerbungsprozess – Welche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung erfüllt sein müssen und nach welchen Kriterien junge Talente ausgewählt werden. Attraktiver Arbeitgeber – Wie die Finanzverwaltung durch flexible Arbeitszeitmodelle und Gesundheitsförderung eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht.
Wer eine sichere und abwechslungsreiche berufliche Zukunft anstrebt, sollte die Gelegenheit nutzen, die vielfältigen Möglichkeiten der österreichischen Finanzverwaltung kennenzulernen.
Wir, die Stadt Wien, sind mit rund 67.000 Mitarbeiter*innen die größte Arbeitgeberin der Bundeshauptstadt und eine stabile und verlässliche Partnerin. Wir bieten eine große Vielfalt an Berufsfeldern und Tätigkeitsbereichen. Das ermöglicht individuelle Karrierepfade und ein gutes Eingehen auf die individuellen Lebensphasen. Wir stehen für eine ausgewogene Verbindung von Berufs- und Privatleben und haben das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen.
Im Rahmen der Langen Nacht der Unternehmen stellen wir dir die Stadt Wien als Arbeitgeberin vor. Erhalten Sie einen Einblick in die umfangreichen Tätigkeiten und Jobs bei der Stadt Wien und informieren Sie sich, wie Sie aktiv an der Gestaltung der Stadt und ihrer Dienstleistungen mitwirken können.
Auch in Zukunft soll für alle Menschen in der Stadt höchste Lebensqualität, optimale Versorgung und Infrastruktur sowie eine ressourceneffiziente Klimapolitik sichergestellt werden. Eine Abteilung der Wiener Stadtverwaltung, die einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, ist Wiener Wohnen.
Site Visit bei Wiener Wohnen
Wir bieten rund 500.000 Wiener*innen in 1.800 Gemeindebauten ein Zuhause. 220.000 Gemeindewohnungen, 5.000 Lokale und über 47.000 Garagen- und Abstellplätze werden von uns verwaltet, saniert, errichtet und bewirtschaftet. Als größte kommunale Hausverwaltung Europas schaffen wir seit über 100 Jahren leistbaren und qualitätsvollen Wohnraum. Unser Auftrag: Genial sozial. Und genau hier können Sie dabei sein. Sind Sie die Zukunft für den Gemeindebau?
Programm beim Site Visit
Bei uns tauchen Sie in spannende Projekte von Wiener Wohnen ein und können die Gelegenheit nutzen, mit Expert*innen aus verschiedensten Bereichen in den Austausch zu gehen.
Also werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit und erfahren Sie alles über Ihre Möglichkeiten bei Wiener Wohnen!
Aber wusstest du, dass die Uni Wien nicht nur ein vielfältiger Ort zum Lernen, sondern auch dein Sprungbrett für den ersten richtigen Job sein kann?
Über 200 Jobprofile warten auf dich – gibt 's nicht, gibt's (fast) nicht:
Wir suchen laufend kluge Köpfe für Forschung & Lehre - naturalmente - aber auch für die Administration & Organisation, weil sonst der Laden einfach nicht läuft. ;-)
Was geht ab bei unserem Site visit?
Ungefilterte Einblicke – Uni-Mitarbeiter*innen aus HR, Qualitätsmanagement und Controlling erzählen dir, wie’s wirklich läuft
Karriere to go – Entdecke flexible Nebenjobs, Praktika & Fixjobs für danach
Quiz, Fun & Goodies – Gewinne coole Preise und teste dein Wissen über die Uni
Let’s network! – Knüpf Kontakte und mach den ersten Schritt Richtung Traumjob
Ob du einfach mal reinschnuppern willst oder schon ready für den nächsten Karrieremove bist – hier erfährst du, was geht!
Studienfreundliche Jobs, faire Bezahlung und echte Perspektiven für deine Zukunft. Komm vorbei und mach den ersten Schritt zu deinem Traumjob!
Was unsere Studi-Kolleg*innen besonders schätzen:
Freiräume & Flexible Arbeitszeitmodelle
Vereinbarkeit von Beruf, Studium & Privatleben
Entfaltungsmöglichkeiten: über 1000 Ausschreibungen pro Jahr
Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen, deine Kolleginnen und Kollegen der Zukunft schon heute kennen zu lernen und dir so ganz nebenbei deinen Aperol Spritz von deinen zukünftigen Führungskräften servieren zu lassen.
Bei unserem TPA Tax Apéro bekommst du ganz exklusiv eine Tour durch unsere wunderschönen Büroräumlichkeiten im ICON am Wiener Hauptbahnhof und einen authentischen Einblick in den Berufsalltag unserer Berufsanwärter:innen.
Bei Antipasti und Aperitivo werden in entspanntem Rahmen alle deine offenen Fragen in Bezug auf die Tätigkeit in der Steuerberatung und Einstiegsmöglichkeiten endlich beantwortet.
Also, ab in die Line 20 - wir freuen uns auf dich und auf einen gemeinsamen Abend mit ganz viel Dolce Vita!
Was passiert, wenn fachlicher Austausch auf entspannte Atmosphäre in eindrucksvollen Büroräumlichkeiten trifft? Willkommen bei uns am Schwarzenbergplatz, willkommen bei LeitnerLeitner und LeitnerLaw Rechtsanwälte!
Nutz die Gelegenheit, in einem lockeren Austausch mehr über die Welt unserer drei Fachbereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Recht zu erfahren. Wir geben dir spannende Einblicke in unseren Alltag, nehmen dich vielleicht sogar mit auf eine kleine Reise durch unsere interessantesten Projekte … und all das auf die Weise, auf die bei uns gearbeitet wird: im Team, offen und auf Augenhöhe.
Dazu gibt’s eine Bar, ein Buffet und viele Möglichkeiten, mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Egal, ob du gezielt Fragen hast oder einfach neugierig bist – schau bei uns vorbei, komm auf uns zu und lerne uns kennen. Getreu unserem Hashtag gehört der Abend bei uns ganz dir!
Participants of the programme will be offered an introduction to the work and the goals of the United Nations in Vienna and abroad, followed by a career workshop hosted by the United Nations Information Service (UNIS) Vienna and the Human Resources Management Service (HRMS) of the United Nations Office at Vienna (UNOV) / United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC). The participants will learn more about the different career opportunities at the United Nations for students, graduates and young professionals and gain an exciting insight into the international world of the Vienna "UNO-City" and the different working areas of the Vienna-based organizations (www.unvienna.org). Participants will also hear from the United Nations Global Compact for corporate sustainability and its Austrian Branch, the Global Compact Network Austria.
Please note that prior registration and a valid photo ID are required to gain access to the VIC.
Photographs and videos are being taken at this event which may be used for promotional purposes on UN websites, on social media and in printed materials. Your participation in the event implies your consent to publish images/videos in which you may be visible.
Erlebe die Wirtschaftsuniversität Wien hautnah bei der Langen Nacht der Unternehmen 2025!
Willst du die Zukunft mitgestalten und bist fasziniert von dem, was kommt? Möchtest du deinen Beitrag leisten, eine starke Community mitprägen und persönlich wachsen? Willst du dabei sein, wenn Denken zur Zukunft wird und ist think:impact dein Lebensmotto?
Entdecke die WU auch am 9. April als Vordenkerin, Netzwerkerin und Sinnstifterin, wir freuen uns auf dich!
Unser Programm für dich: Bei spannenden Campusführungen zeigen wir dir die vielfältigen Arbeitsbereiche der WU. Du erfährst aus erster Hand, wie wir als große, vielfältige Organisation innovative Ideen umsetzen und zukunftsweisende Lösungen entwickeln. Im anschließenden kreativen Get-together hast du die Möglichkeit, dich mit unseren Mitarbeitenden auszutauschen und mehr über deine Karrieremöglichkeiten zu erfahren.
Warum WU?
Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas verbinden wir Spitzenforschung mit konkreter Wirkung. Unsere über 2.400 Mitarbeitenden und rund 21.000 Studierende aus aller Welt gestalten aktiv die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. In einem Umfeld, das von Offenheit, Integrität und Wertschätzung geprägt ist.
Was uns besonders macht:
Am Puls: Ein inspirierendes Umfeld für alle Zukunftsgestalter*innen
Im Blick: Eine faire, inklusive und verantwortungsvolle Arbeitskultur
Mehr drin: Leben und Beruf sind gut vereinbar, mit Flexibilität und Benefits
Lebendiger Campus: Modernste Infrastruktur trifft auf pulsierendes Campus-Leben
Mitten in Wien: Zentral gelegen in einer der lebenswertesten Städte der Welt
Sei dabei, wenn aus Ideen Wirkung wird.
Wir freuen uns darauf, dir die WU als zukunftsstarke und mitarbeitendenorientierte Arbeitgeberin persönlich vorzustellen.
Hinweis: Bei der Veranstaltung werden Fotos und Videos aufgenommen, die wir für unsere Kommunikation in Print- und Online-Medien verwenden. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass Aufnahmen, auf denen du zu sehen bist, veröffentlicht werden können.
Die Entscheidung für UNIQA ist die Entscheidung für ein besseres Leben. Gemeinsam mit 21.000 Kolleg:innen, knapp 17 Mio. Kund:innen in 17 Ländern. #startyourbetter
Als eine der führenden Versicherungen in Zentral- und Osteuropa wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten.
Bei unserem Site-Visit im UNIQA Tower am schönen Donaukanal, nehmen wir dich mit & geben exklusive Insights. Was dich erwartet?
Behind the Polizzen:
UNIQA Tower am Donaukanal: Von Kahlenberg bis Prater – schau dich um & entdecke ein Stockwerk, unsere Meetingräume und Arbeitsplätze mit Blick über Wien.
Meet us: Lerne unsere Kolleg:innen persönlich kennen und bekomme einen Eindruck, wie die Menschen sind, die bei uns arbeiten.
Ask us anything: Ob unserem Vorstand René, oder unsere Praktikant:innen – stell die Fragen, die dir persönlich wichtig sind
#startyourbetter: Praktikum, Ferialpraktikum im Sommer oder Juniorposition – gemeinsam zeigen dir Marina, Aurelia, Tanja, Alex & Verena den Einstieg, der perfekt zu dir passt.
Snacks: aus unserer Do&Co Kantine - dem Platinum
Wir freuen uns schon, dich am 09. April kennenzulernen!
1.974 Filialen in 7 Ländern | 46.000 Mitarbeiter:innen | über 16 Mio. Kund:innen | Gegründet 1819
Glaub an Entwicklung.
Eine Bank, viele Karrierewege.
Wir fördern individuelle Karrierepfade: Eigeninitiative und Einsatz werden hier geschätzt und unterstützt. Das gilt für alle Berufsfelder. Jeder Job ist wichtig fürs Team und bringt spannende Möglichkeiten. Wir lernen aus unseren Erfahrungen und Herausforderungen. So wachsen wir, denn Entwicklung steckt in uns.
#glaubandich
Behind the Bank: Lerne uns am 9. April persönlich kennen, denn wir öffnen bei einem aufregenden Programm unsere Türen für dich.
Erste Campus: Bei einer Behind the Scenes Führung findest du heraus, was Kieselsteine aus der Donau oder 21 Tonnen Kaffeesatz mit der Erste Group zu tun haben.
Dein zukünftiger Job: Wir glauben an Karrierepfade, die so individuell sind, wie du. Ob ein Praktikum, Traineeship oder eine Juniorstelle - Lass uns gemeinsam den perfekten Einstieg für dich finden.
Meet us: Lerne deine künftigen Kolleg:innen kennen und bekomme einen Eindruck, wie die Menschen sind, die bei uns arbeiten.
Einen Vorgeschmack gibt es auch von unseren Campusrestaurants, die Snacks bereitstellen werden.
Wir freuen uns, dich am 9. April bei uns am Campus oder bei der Q&A Area im Rathaus kennenzulernen
Im Festsaal des Wiener Rathauses triffst du auch in der Q&A-Area Arbeitgeber.
Es gibt CV-Checks, ein Bewerbungsfotoshooting und ein Bühnenprogramm mit jeder Menge Bewerbungsinfos.
Im Festsaal des Wiener Rathauses triffst du auch in der Q&A-Area Arbeitgeber.
Es gibt CV-Checks, ein Bewerbungsfotoshooting und ein Bühnenprogramm mit jeder Menge Bewerbungsinfos.